23. Orchesterseminar des Musikkreises Saarlouis

Am letzten Wochenende (16.-18. März 2018) fand in Dillingen-Pachten das 23. Orchesterseminar des Bundes saarländischer Musikvereine (BSM) statt. Der Musikkreis Saarlouis hatte für dieses Jahr den Dirigenten und Komponisten Bert Appermont (44, rechts im Bild) eingeladen. An vier intensiven Probetagen konnten die 70 Musikerinnen und Musiker neue Erfahrungen und Spielweisen mit dem Dirigenten üben, der selbst zahlreiche Kompositionen schrieb.
10 Musikerinnen und Musiker samt Dirigentin Barbara Rosner waren beim 23. Orchesterseminar Saarlouis mit Gastdirigent Bert Appermont dabei.
Am Sonntag fand dann das Abschlusskonzert in der Römerhalle in Dillingen statt. 70 Musikerinnen und Musiker waren aktiv.

Bericht: Thorsten Haug