Mitglied werden!

Das Blasorchester Riegelsberg e.V. freut sich immer über neue Mitglieder. Neben der aktiven Mitgliedschaft aller Musizierenden in Orchestern und Kursen, besteht auch die Möglichkeit einer inaktiven bzw. fördernden Mitgliedschaft für alle, die die Arbeit des Vereins unterstützen möchten.

Inaktive Mitgliedschaft

Ohne fördernde Mitglieder und Förderer stünde das Blasorchester nicht da, wo es heute steht.

Als förderndes Mitglied hilfst du dabei, die Orchester- und Jugendarbeit des Vereins zu fördern, ohne selbst aktiv zu werden. Du leistest damit einen wichtigen Beitrag zum kulturellen Angebot des Vereins innerhalb der Gemeinde.

Außerdem stehen jedem Mitglied auf Wunsch ab dem 65. Lebensjahr alle 5 Jahre ein Geburtstagsständchen zu.

Jahresbeiträge

Erwachsene20,00€
Jugendliche bis 16 Jahre12,00€
Familie40,00€

Beitrittserklärung & Satzung

Schicke bitte die ausgefüllte und unterschriebene Beitrittserklärung per Post an folgende Adresse:

Blasorchester Riegelsberg e.V.

Horst Hemmer
Lampennesterstr. 27
66292 Riegelsberg

Unsere dazugehörige Vereinssatzung kannst du hier einsehen:

Einmalige Spende

Du möchtest (noch) kein förderndes Mitglied bei uns werden, aber die Arbeit und das Engagement des Blasorchesters dennoch unterstützen? Dann wähle doch den Weg einer einmaligen Spende.

Deine Spende an den Verein ist steuerlich absetzbar. Auf Wunsch erhältst du gerne von uns eine Spendenquittung.

Wir bedanken uns für deine Spende auf folgendes Konto:

Bank: Sparkasse Saarbrücken
Inhaber: Blasorchester Riegelsberg e.V.

BIC: SAKSDE55XXX
Verwendungszweck: Spende