Abschluss der musikalischen Früherziehung 2017/18

Am Donnerstag, den 21. Juni 2018, konnten insgesamt 15 Kinder in zwei kleinen Abschlussaufführungen zeigen, was sie in den Kursen des Blasorchesters Riegelsberg gelernt hatten. Um 16 Uhr fand die Abschlussveranstaltung des Kurses „Musikalische Früherziehung“ statt. Erfolgreicher Abschluss der Musikalischen Früherziehung unter Hannah Drießler. Seit Oktober 2017 hatten zehn Kinder unter der Leitung von Hannah Drießler spielerisch den Umgang mit kleineren Handinstrumenten erlernt, „große Instrumente“ wie Saxophon oder Schlagzeug ausprobiert sowie erste Inhalte der Notenlehre kennengelernt. Der Kurs fand nun seinen Abschluss mit einer Aufführung der Kinder, in der diese eine selbst entwickelte Klanggeschichte präsentierten. Einige der Kinder werden ab Herbst an einem Anschluss-Blockflötenkurs teilnehmen.

Darüber hinaus wird es einen weiteren Blockflötenkurs (für Kinder zwischen 5 und 7 Jahren) und einen neuen Kurs in der Musikalischen Früherziehung (für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren) geben. Um 17 Uhr fand anschließend der Abschluss des im November 2016 begonnenen Blockflötenkurses ebenfalls unter der Leitung von Hannah Drießler seinen Abschluss. Die insgesamt fünf Kinder begeisterten ihre Eltern und Verwandte mit einem kleinen Konzert, in dem unter anderem Klassiker wie „Hänschen Klein“ gemeinsam vorgetragen wurden.