Generalversammlung 2022

Das Blasorchester Riegelsberg wählte am 03.07.2022 seinen neuen Vorstand.

Nachdem durch die Mitgliederversammlung der vorherige Vorstand entlastet wurde, wurde Günther Haug als Wahlleiter gewählt, der die Wahl zum 1. Vorsitzenden leitete. Vorgeschlagen und einstimmig zum 1. Vorsitzenden wiedergewählt wurde Horst Hemmer.

Im Amt bestätigt wurden: Thorsten Haug als 2. Vorsitzender, Claudia Ziegler als Kassiererin, Matthias Schmitt als Schriftführer, Niklas Schmidt als Stellv. Schriftführer u. Pressewart, sowie Pascal Niedermeyer als Noten- und Instrumentenwart und Karl Aubertin als Beisitzer.

Neu im Vorstand sind Günter Engel als Beisitzer, der das Amt von Jürgen Webel übernimmt und Kira Ney, die Hannah Drießler im Amt der Jugendvertreterin nachfolgt. Horst Hemmer dankte im Namen des Vereins Hannah Drießler und Jürgen Webel für ihre Vorstandsarbeit.

Die beiden Dirigentinnen Barbara Rosner und Victoria Frank gehören kraft ihres Amtes dem neuen Vorstand an. Gewählt, aber nicht im Vorstand vertreten sind die beiden Kassenprüfer Günther Haug und Hansjörg Rosner, sowie der Datenschutzbeauftragte Roman Schmidt.

Des Weiteren stellten die jeweiligen Verantwortlichen ihre Berichte des Jahres 2021 vor (Vereinsarbeit, Orchesterarbeit, Jugendarbeit, Kassenbericht und -prüfung. Die teilnehmenden Mitglieder sprachen den Musikerinnen und Musikern großes Lob aus, weiterhin für die musikalische und organisatorische Leitung, sowie für die öffentliche Präsenz.

Der Vorstand (2022-2024)