Generalversammlung

Das Blasorchester Riegelsberg wählte am Sonntag, den 27.09.2020, seinen neuen Vorstand. Die an der Generalversammlung teilnehmenden Mitglieder wählten Horst Hemmer zum 1. Vorsitzenden, während der bisherige 2. Vorsitzende, Werner Schäfer, aus gesundheitlichen Gründen aus dem Amt schied. An dieser Stelle bedanken wir uns bei Werner Schäfer für seinen jahrelangen Einsatz. Sein Nachfolger und neuer 2. Vorsitzender wurde Thorsten Haug.

Der neue Vorstand des BoR

Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Schriftführer Matthias Schmitt, Kassenwartin Claudia Ziegler, Noten- und Instrumentenwart Pascal Niedermeyer und Pressewart Niklas Schmidt. Als Beisitzer schied auch Manfred Mailänder aus dem Amt, dem für sein jahrelanges Engagement gedankt wurde. Neue Beisitzer wurden Karl Aubertin und Jürgen Webel.

Auch die Dirigentinnen Barbara Rosner (Großes Orchester) und Victoria Frank (Jugendorchester) gehören dem neuen Vorstand an.

Die Jugendvertretung wird von den Kindern und Jugendlichen des Vereins gewählt. Hierzu wurde Hannah Drießler (Musikalische Früherziehung und Blockflöten) vorgeschlagen. Ihre Wahl gilt als sicher.

Des Weiteren stellten die jeweiligen Verantwortlichen die Berichte des Jahres 2019 vor (Vereinsarbeit, Orchesterarbeit, Jugendarbeit, Kassenbericht und -prüfung). Großes Lob sprachen die Mitglieder an die Musikerinnen und Musiker des Vereines für ihren Einsatz aus, weiterhin für die gelungene Organisation und fortschrittliche musikalische  Führung, sowie für die öffentliche Präsenz.

Niklas Schmidt, Pressewart