Grandioses Frühlingskonzert

Rund 340 Menschen kamen am 27. April in die Riegelsberghalle, um das Blasorchester Riegelsberg zu hören. Dort spielte der Verein sein alljährliches Frühlingskonzert.

Das Jugendorchester unter der Leitung von Victoria Frank machte den Anfang mit bekannten Musical-Hits aus Phantom der Oper, Cats und Tarzan. Der Vereinsnachwuchs absolvierte einen großartigen Auftritt, den die Zuschauer nach dem letzten Stück mit stehenden Ovationen belohnten. Als Zugabe gab es den wohl beliebtesten Ohrwurm aus dem Film ,Mary Poppins‘.

Danach nahmen die rund 30 Musikerinnen und Musiker des Großen Orchesters auf der Bühne Platz. Dirigentin Barbara Rosner und ihr Orchester eröffneten ihren Konzertteil mit dem Stück ,Choral and Beat for Band‘, gefolgt von einer musikalischen Reise über Eisgletscher und den Highlights von Disney. Die klangvolle ,Appalachian Ouverture‘ eröffnete den zweiten Konzertteil nach der Pause. Das begeisterte Publikum hielt es spätestens nach der deutschen Rhapsodie ,Lignum‘ und dem witzigen und zugleich schönen Schlagerhit-Medley ,Oh Mann!‘ nicht mehr auf den Stühlen. Krönender Abschluss des Konzertes war ein Medley aus der irisch-keltischen Stepptanzshow ,Lord of the Dance‘. Das Große Orchester erhielt tobenden Applaus von den rund 340 Zuhörerinnen und Zuhörer. Mit dem ABBA-Hit ,,Thank you for the music‘‘ dankte das Orchester den Gästen musikalisch für ihren Besuch und auch der Musik, die alle Menschen in der Halle an diesem Abend fesselte und verband.

Der Steigermarsch durfte in der ehemaligen Berbaugemeinde Riegelsberg als traditionelle zweite Zugabe nicht fehlen, bei der die ganze Halle mitsang. Mit einem Konzertprogramm, das für jede Generation etwas bereithielt, überzeugte das Blasorchester Riegelsberg erneut auf ganzer Linie.