Jahresauftakt mit Ehrungen

Am gestrigen Samstag fand unsere vereinsinterne Jahresauftaktveranstaltung statt, die wir – aufgrund der Pandemie – nicht am Jahresanfang durchführen konnten.Gepaart mit dem gemütlichen Beisammensein aller Musiker:innen, inaktiven Vereinsmitgliedern und Helfern fanden noch Ehrungen statt.

Nach Beschluss der letzten Jahreshauptversammlung wurden Karl Aubertin, Jürgen Hoffmann, Manfred Mailänder und Werner Schäfer zu Ehrenmitgliedern ernannt. Letzter erhielt seine Ehrung bereits im vergangenen Jahr an seinem Geburtstag. Die anderen drei Jubilare erhielten gestern ihre Urkunde durch den Verein, sowie durch die Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände (BDMV) die Ehrenmedaille in Gold mit Diamant am Bande für ihre 60 jährige Mitgliedschaft und langjährige Vorstandsarbeit.

Zu seiner Überraschung beschloss der Vorstand auch den 1. Vorsitzenden, Horst Hemmer, zu ehren. „Horst Hemmer leitet seit 30 Jahren als 1. Vorsitzender mit Herzblut den Verein “, so Thorsten Haug, 2. Vorsitzender. „Für dieses herausragende Engagement wirst du, Horst, mit der goldenen Ehrennadel der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände geehrt“, so Thorsten Haug weiter.

Ebenso erhielten alle aktive Musiker:innen, die ihre 10, 20 und 30jährige Mitgliedschaft feierten, ihre Ehrennadeln.

Natürlich wurde die Veranstaltung durch das Orchester musikalisch begleitet.
Bilder des Abends findet ihr in unserer Galerie.