Musikalische Schnitzeljagd

Über Stock und Stein haben sich am Samstag, den 27.7., 8 Kinder im Rahmen des Kinderferienprogramms von Note zu Note durch den Wald geschlagen, immer auf der Suche nach dem nächsten Tonsignal. An dem Stationen angekommen, mussten Luftballons mit Trompeten-Mundstücken aufgepustet werden, Lieder erkannt, ein Notenschlüssel nachgehüpft werden und noch einiges mehr.

Am Ende dieser musikalischen Schnitzeljagd konnten die Kinder sich dann aus den einzelnen an den Stationen erspielten Bestandteilen individuelle Rasseln basteln. Mitglieder des BoR hatten die Route durch den Wald mit Hinweisen bestückt und 5 Stationen bemannt. Im Anschluss wurde noch gegrillt und gemeinsam gespielt, trotz des wechselhaften Wetters.
Die Schnitzeljagd brachte allen viel Spaß und war als Neuauflage ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.