Neujahrsempfang 2018 & MFE-Update

Am gestrigen Abend fand unser alljährlicher Neujahrsempfang für alle aktiven und inaktiven MusikerInnen und HelferInnen statt. Neben zahlreichen Danksagungen durch unseren ersten Vorsitzenden Horst Hemmer und unsere Dirigentin Barbara Rosner wurde den Anwesenden auch schon ein grober Ausblick auf das kommende Jahr vorgestellt (näheres zu kommenden Terminen gibt es bald). Aber auch die Musik kam nicht zu kurz: So hat sich bspw. die Jugend des Vereins noch zu einer spontanen Probe getroffen.

Apropos Jugend: Auch von unseren jüngsten Musikern gibt es ein Update: Der aktuelle Kurs unserer musikalischen Früherziehung ist ebenfalls aus der Winterpause zurück und legt sich gleich mit dem spannenden Thema „praktische Instrumentenkunde“ ins Zeug (hier am Beispiel der Trompete mit Barbara).