Loading...

Oktoberfest 2018

Mit stimmungsvoller Unterhaltungsmusik eröffnete der Musikverein Germania Differten den Bayerischen Abend am Oktoberfest der Blasmusik 2018. Der traditionelle Fassanstich wurde reibungslos von unserer Dirigentin Barbara Rosner durchgeführt. Freibier für die Halle! Maß und Weißwirschd durften dabei natürlich nicht fehlen. Es wurde gelacht, gefeiert und getanzt, während die Original Buchwald Musikanten die Halle zum Kochen brachten.

Am Sonntag spielten ab 11.30 Uhr unsere Musikfreunde aus Eiweiler, Großrosseln und Köllerbach und brachten stimmungsvolle Unterhaltungsmusik in die Riegelsberghalle. Beim Frühschoppen, Mittagessen, Kaffee und Kuchen kamen alle Musikfreunde auf ihre Kosten. Auch unser Jugendorchester ließen sich nicht nehmen, unter der Leitung ihrer Dirigentin Victoria Frank den Festbesuchern eine Kostprobe seines Könnens zu präsentieren. Höhepunkt war wie jedes Jahr die Auslosung der Tombola mit Präsentkörben, Gutscheinen und einer Reise nach Prag, diesmal moderiert von unserem Armin Riebe.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, seien es die Musiker, Eltern oder Freunde des Vereins, die uns beim Auf- und Abbau, Bedienen oder Spülen unterstützt haben.

Alle Bilder des Abends gibt es in unserer Galerie.