Oktoberfest 2019

„Wir grüßen mit Musik“ – mit diesem stimmungsvollen Einstieg eröffnete der Musikverein Germania Differten das 22. Oktoberfest der Blasmusik (28. & 29. September) in der Riegelsberghalle. Austragende waren das Blasorchester in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Riegelsberg. Den Fassanstich übernahm beim diesjährigen Fest Benjamin Schmidt aus der CDU Fraktion Riegelsberg. Maß und Weißwirschd durften dabei natürlich nicht fehlen. Es wurde gelacht, gefeiert und getanzt. Die Umgestaltung des Festes, u.a. die Sitzgelegenheiten, wurden mit großer Freude des Publikums angenommen. Die Saaravanka-Band sorgte ab 20 Uhr bis spät in die Nacht für eine ordentliche Stimmung in der Halle.

Bilder des Oktoberfestes findet ihr in unserer Galerie.

Am Sonntag spielten ab 11.30 Uhr unsere Musikfreunde aus Großrosseln, Eiweiler, Lauterbach und Köllerbach. Beim Frühschoppenkonzert, Mittagessen, Kaffee und Kuchen kamen alle Musikfreunde auf ihre Kosten. Höhepunkt war die Auslosung der Tombola mit Präsentkörben, Gutscheinen und einem Reisegutschein.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, seien es die Musiker, Eltern oder Freunde des Vereins, die uns beim Auf- und Abbau, Bedienen oder Spülen unterstützt haben.